
21/07/2025 0 Kommentare
E.F. von Hainwald liest aus "Königin der Sterne" und "Cyberempathy"
E.F. von Hainwald liest aus "Königin der Sterne" und "Cyberempathy"

Der Autor über sich
Als ich meine erste, kleine Geschichte 2016 im Selfpublishing veröffentlichte, hätte ich niemals erwartet, dass sie solche Wellen schlagen würde. Bis dahin habe ich meine Kreativität in Bildern ausgelebt, mein Hauptberuf ist Grafiker. Doch plötzlich konnte ich nicht nur Momente festhalten, sondern ganze Welten!
Nach kurzer Zeit betraten meine Titel die Verlagswelt und ich bin glücklich, jemanden gefunden zu haben, bei dem ich mich komplett einbringen konnte - meine Cover und Buchinnengestaltungen stammen ganz aus meiner Hand. Also eigentlich wie Selfpublishing, nur mit jemandem im Rücken, der zusätzlich an meine Geschichten glaubt und mich unterstützt!
Ich liebe unkonventionelle Settings und Charaktere mit Ecken & Kanten. Fehler sind sympathisch. Leser auch mal mit einer Wendung eiskalt zu erwischen, macht mir dabei besonders Spaß. Doch neben all der Fantasie sollen meine Geschichten greifbar sein und euch regelrecht entführen. Deswegen bin ich immer neugierig auf euer Feedback
Über das Buch "Königin der Sterne"
Als die Schwindsucht die Schönste im ganzen Land dahinrafft, ringt sie dem Herzog ein folgenschweres Versprechen ab: Er darf nur eine Frau heiraten, die so ist wie sie. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf Prinzessin Nala, die sich kaum etwas Abscheulicheres vorstellen kann.
Um der Zwangsehe zu entgehen, fordert sie von ihm ein unmögliches Hochzeitsgeschenk – einen Mantel, der sie in einen Fuchs verwandeln kann.
Durch einen Pakt mit den Sídhe kann der wahnsinnige Herrscher ihren Wunsch jedoch erfüllen und sie ist gezwungen, ihr falsches Versprechen zu halten Kurzerhand nutzt sie das magische Gewand zur Flucht, aber selbst in tierischer Gestalt droht ihr bald ein Leben in Knechtschaft.
So gebrochen und in Ketten gelegt bieten ihr die Feen des Waldes unverhofft einen Ausweg: Drei Gewänder, erfüllt von der Magie der Gestirne. Doch diese wankelmütigen Wesen helfen meist nicht aus Gutherzigkeit.
Über das Buch "Cyberempathy"
Das weltumspannende Cybernet ist der Segen der Zukunft – es verbindet die Empfindungen der Menschen. Kybernetik, Genetik und Holografie sorgen für ein langes Leben voller Gesundheit, Kraft und Schönheit. Die Welt scheint endlich Frieden gefunden zu haben.
Der renommierte Erinnerungskonstrukteur Leon lebt in den oberen Ebenen der vertikalen Stadt Skyscrape und schon bald wird er mit seiner großen Liebe Janica verheiratet sein. Doch die fatalen Folgen eines dubiosen Auftrages werden ihm zum Verhängnis. Er wird zum Spielball der Mächtigen und sein bisher so von Erfolg beschienenes Leben liegt innerhalb kürzester Zeit in Scherben. Als er schließlich in die unteren Ebenen der Stadt abgeschoben wird, erlebt er eine Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit. Der menschliche Körper ist nur eine austauschbare Puppe und die dort fehlende Verbindung zum Cybernet stellt sein gesamtes Sein als Mensch infrage. Doch ausgerechnet an diesem gefühlskalten Ort berührt jemand unerwartet sein Wesen – und das intensiver, als es die künstliche Empathie jemals hätte ermöglichen können.
Ist der vermeintliche Segen vielleicht doch ein Fluch oder nur der logische Schritt der Evolution?
Mehr Infos & Follow-Gelegenheiten
E.F. von Hainwald auf Facebook
E.F. von Hainwald auf Instagram
E.F. von Hainwald auf Pinterest
Webseite von E.F. von Hainwald
Kommentare